IMG_4723
Nord-Bonsai
Reiner Kurps

Herzlich willkommen liebe Bonsai Freunde,
auf der Seite möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Reiner Kurps,
mein Bonsaiwissen und meine mittlerweile über 35-jährige Erfahrung
welche ich mir an der Scuola d’Arte Bonsai von Meister Meister Ando aus Japan und bei Udo Fischer sowie bei verschiedenen weiteren Bonsai Meistern angeeignet Bonsai habe , hat mir eine andere Sicht auf viele Dinge gegeben.
Bei der Vielfalt der Bonsai Themen hat sich in den letzten Jahren für mich immer mehr herauskristallisiert, dass meine Passion immer mehr den ganz kleinen unter den Miniaturen gilt. Diese super kleinen Bäume
Shohin-Größe bis zu 20 cm
und
Shuhin-Größe bis 45 cm
haben bei mir ein neues Feuer entfacht. Aber seht selbst. Meinen Seite ist gerade im Aufbau und wird ständig erweitert und gepflegt.

Geplant ist auch eine kleine „Bonsai Schule“ oder „Baum Schule“ online zu stellen die zur Nachahmung animieren soll.

Für die Zukunft wird es ein Tool mit großen Tips und Tricks rund um das Thema Bonsai geben, die ich über mehrere Jahre hin weg hier kontinuierlich

zeigen möchte. Hier werden einige Bäume über die Saison immer wieder gezeigt und beschreiben, so kann jeder die kleine Dokumentation nachvollziehen kann.

Aber wie gesagt:

 

es wächst immer weiter und immer wieder vorbeischauen lohnt sich.